Sonntag, 13. Oktober 2013

Krankheiten kommen nie passend

Viele von Euch wissen ja das mein Freund Icke (hat hier auch einen Blogg: http://krebs-nicht-nur-essbar.blogspot.de/) ja einen Lymphknoten-krebs hat.  Nun er macht seit 2 Wochen in einer sehr guten Klinik bei Göppingen seine Chemo. Bisher hatte er es erstaunlich gut weggesteckt.  Doch seit der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gings ihm extrem übel - er hatte alle paar Minuten sich übergeben - hatte Fieber, Schmerzen usw.  Am Mittwoch morgen dann hab ich ihn dann nach etwas Überredung in die Klinik gebracht - zu erst wollten sie Infusionen und danach ihn wieder entlassen, allerdings merkten sie nach einem Blutbild dass er entsetzlich wenig weiße Blutkörperchen hatte - und es ihm nicht besser ging,  daher lies er sich dann doch überreden stationär dort zu bleiben. Er hat ein Einzelzimmer bekommen, da wegen den weißen Blutkörperchen er ein sehr schwaches Imunsystem hat

So  pendle ich nun zwischen der Klinik und daheim hin und her.  Leider hab ich seit  Freitag selbst eine Erkältung.  Da er inzwischen extrem niedrige werte bei weißen Blutkörperchen hat, hat er ein sehr schwaches Imunsystem - daher darf ich ihn nicht besuchen. Bisher besteht kein Entlassungstermin. Allerdings müssen wir klären dass er erst entlassen werden darf, wenn seine Blutwerte wieder sicher sind - und ich nicht mehr ansteckend bin.  Jetzt ist die Frage, wie lange ist man bei einer Erkältung jetzt ansteckend?

Normal lebt er ja in NRW - ca. 400 km weg von mir.  Leider sind dort in seiner Umgebung die Kliniken bei dieser Art von Krebs nicht wirklich gut und vertrauenswürdig - hatten wir vor 5 Jahren bei seiner ersten Erkrankung gemerkt.  Daher macht er die Behandlung bei mir.  Er kann also nicht einfach jetzt in seine Wohnung bei sich fahren und hier die Chemotherapie und Untersuchungen machen.  Er hätte auch dort niemand der sich um ihn kümmern könnte in der Zeit.

Also hoffentlich klappt das so alles weiterhin. Drückt uns die Daumen.

4 Kommentare:

  1. Knuddel dich ganz doll, auch wenns nur mit Mundschutz geht...seit Freitag gehts mir wieder besser, essen und trinken klappt auch wieder...
    wir werden das Kind schon schaukeln...und irgendwie muss ich diesen kleinen Teufel loswerden, der beim Krankheiten verteilen immer "hier" ruft

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich knuddel Dich auch ganz doll zurück - mit Handschuhen und Mundschutz... das freut mich sehr Käsele :) Ich hoffe schon - und diease blöden Viecher - die schicken wir doch einfach bösen Leuten an den Hals... ;) *Bussi gebe*

    AntwortenLöschen
  3. Ihr zwei seid süß! Kopf hoch, Ihr macht das schon. Es ist IMMER ungerecht, aber wem sage ich das? Liebe Grüße aus Berlin, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OH danke Ma Tri. das stimmt leider - nur gibs Zeiten an denen es noch weniger sein müsste - aber dennoch ist.

      Löschen